Der (kleine) Teleskop-Park


Newton D= 150 mm, F= 750 mm, f/5

Noch kein Foto vorhanden!

Einen Sky-Watcher Newton 6"e; f/5 konnte ich im April 2017 günstig ergattern. Mittlerweile ist es das dritte Instrument dieses Typs, das ich in Besitz hatte. Der Dobson-Unterbau ist soweit fertig und funktioniert, das First-Light zeigte auch schon gute Ergebnisse.

Dobson Skywatcher Dobson Celestron

Hier die beiden ehemaligen Geräte: Skywatcher vom August 2006, Celestron vom April 2008.


Refraktor D= 90 mm, F= 900 mm, f/10

90-mm-Refraktor

Diesen 90er Refraktor habe ich mir im Mai 2011 angeschafft. Irgendwie ist diese Teleskopgröße sehr praktisch für den schnellen Einsatz und wird entsprechend häufig eingesetzt.


Refraktor D= 90 mm, F= 500 mm, f/5,5

Noch kein Foto vorhanden!

Mein neuer (gebrauchter) Omegon-Richfielder ersetzt den kleineren Skywatcher 70/500 mm als Richfielder. Das neue Instrument besitzt einen 2" Crayford-Auszug. Erworben habe ich das Instrument im Okt. 2016.


Heimatseite - ePost - Impressum